KriegSpielTrieb

7. Juni 2014 in Berlin

Schauspiel inspiriert durch Ödön von Horváth.

NEUINSZENIERUNG // 06. / 07.06. – 20:00 Uhr //

KriegSpielTrieb

<em>Schauspiel inspiriert durch </em><em>Ödön von Horváth, eine Wiederaufnahme der Inszenierung aus dem MAXIM-GORKI-THEATER</em>

Kaum ein anderer Autor vermag die Innenwelt einer Person derart poetisch darzustellen wie es Ödön von Horváth in seinem Roman „Jugend ohne Gott“ schafft. In sich zerrissen, weiß ein Lehrer nicht, ob er sich gegen die Stumpfsinnigkeit dieses Systems auflehnen oder lieber stillhalten soll, um sein sicheres Leben nicht in Gefahr zu bringen. Er ist umgeben von einer im Gleichschritt marschierenden Gesellschaft, die einer wahnwitzigen Ideologie nacheifert, ohne einen einzigen Gedanken an ihren Wahrheitsgehalt zu verschwenden. Er fühlt sich allein in einer Welt, die Menschlichkeit und Individualität verbannt zu haben scheint. In einem Netz aus Trauma, Sehnsucht und Repression gefangen, ist der Lehrer ein Exemplar für jede Generation.

<em>Schauspieler: </em><em>Josephine Tietze</em><em>.</em>

Eintritt:12,- € / erm. 8,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Samstag, 7. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3609 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

KriegSpielTrieb - Berlin - 07.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender