Die Olsenbande dreht durch

29. Juli 2014 in Heringsdorf

Komödie von Peter Dehler.

Egon Olsen kommt aus dem Knast, hat einen Plan und der soll in die Tat umgesetzt werden – aber letztendlich geht irgendwas schief und Egon kommt wieder in den Knast. Zwischendurch sorgt Yvonne, die stets auf’s Äußere bedachte Gattin von Kjeld für Ordnung und den guten Ruf.

Die Inszenierung setzt voll und ganz auf die dänischen Originale und deren typischen Gesten – bis hin zum berühmten Gang der Dreierbande – und Sprachgewohnheiten, ja sogar die Stimmlagen ähneln den einstigen Synchronstimmen. Egon, Benny, Kjeld und Yvonne erstehen tatsächlich wieder auf und es geht in der auf der Bühne erzählten Geschichte quer durch13 der Olsenbanden-Filme. Da geht natürlich um etliche Millionen, aber auch die Zukunft Dänemarks und jede Menge Butter. Aber da ist auch die Superschurkin Bang Johansen, sie hat sogar das Ansinnen Egon zu ermorden. Da wird es Zeit für die beiden Kriminalisten Holm und Jensen sich aus ihrer Amtstube zu bequemen, um Egon und seine Bande zu jagen.

Regie: Wolfgang Bordel

Spielort: Theaterzelt "Chapeau Rouge", Heringsdorf, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterzelt "Chapeau Rouge"
Strandpromenade 999
17424 Heringsdorf
Wann ist das Event?
Dienstag, 29. Juli 2014
19:30 Uhr
Seit 3553 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Olsenbande dreht durch - Heringsdorf - 29.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender