Gift. eine Ehegeschichte

14. Juni 2014 in Frankfurt

<em>„Vielleicht müssen wir aufhören zu wollen, dass es jemals wieder so wird wie früher. Vielleicht müssen wir nur akzeptieren, dass es das hier ist. Und dass es auch gut ist.“</em>

Zwei Menschen. Eine gemeinsame Vergangenheit, ein gemeinsamer Verlust und zehn Jahre Trennung. Nun kommen sie anlässlich einer Grabverlegung zum ersten Mal wieder zusammen. ER ist nach Frankreich gegangen und hat sich dort ein neues Leben aufgebaut, SIE ist in dem gemeinsamen Haus geblieben und kann den Gedanken an Veränderung nicht ertragen. In den wenigen Stunden ihres Zusammenseins versuchen Sie eine Annäherung, versuchen ihre Geschichte wieder zusammen zu bringen. Was ist aus ihnen geworden? Welche Verletzungen sind geblieben, und wie damit umgehen? Woher noch einmal die Kraft für einen Neuanfang nehmen?

Für GIFT erhielt Vekemans 2010 den renommierten "Taalunie Toneelschrijfprijs" als das beste, in der vorangegangenen Spielzeit aufgeführte Stück.

Es spielen Michaela Conrad, Annette Kohler, Wolfgang Mondon

Inszenierung Bettina Kaminski Bühne Gerd Friedrich Assistenz Cara von Stockert

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
FREIES SCHAUSPIEL ENSEMBLE FRANKFURT
im TITANIA, Basaltstr. 23
60487 Frankfurt
Wann ist das Event?
Samstag, 14. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3603 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gift. eine Ehegeschichte - Frankfurt - 14.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender