First Person Shooter

15. Juni 2014 in Dortmund

Stück von Paul Jenkins.

Stück von Paul Jenkins
aus dem Englischen von Hagen Horst
ab 14 Jahren

Deustchsprachige Erstaufführung

Adrian, kurz Ade genannt, ist 17 und hat eine große Leidenschaft: seine Spielekonsole. Er versinkt völlig in seiner virtuellen Welt, spielt stundenlang Egoshooter-Spiele und geht vollkommen im Punktesammeln auf.
Seine allein erziehende Mutter Maggie versucht ihren Sohn, der sich immer mehr der Wirklichkeit entzieht, zu erreichen. Sie beginnt, sich mit Computerspielen zu beschäftigen. Unterstützung findet sie bei ihrem Arbeitskollegen Tom, der ein Wärmesensor-Steuersystem für den Bahnverkehr entwickelt hat. Einen großen Coup könnte die Managerin landen, als die Rüstungsindustrie das Potenzial der Logistiksoftware erkennt und ihr Interesse bekundet. In zunehmendem Maße verschwimmen die Beziehungsebenen der drei untereinander.

Realität und virtuelles Spiel greifen ineinander und sind nicht mehr zu unterscheiden. Was aus der reellen Welt setzt sich in der virtuellen Welt fort und umgekehrt?

Ein verstörendes Spiel mit der Schnittstelle Mensch-Maschine. Geschrieben in einer Sprache, die humorvoll den Slang der Computernerds aufgreift.

Besetzung
Mit: Richard Barenberg, Rainer Kleinespel, Bianka Lammert, Götz Vogel von Vogelstein

Regie: Johanna Weißert
Ausstattung: Julia Schiller
Video: Peter Kirschke

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KJT Dortmund
Sckellstraße 5-7
44141 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Juni 2014
18:00 Uhr
Seit 3596 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

First Person Shooter - Dortmund - 15.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender