Die Lästigen

15. Juni 2014 in Maßbach

ein tolldreister Reigen nach der Komödie von Molière.

aufgelauscht von Christoph Thein
Originaltitel: Les Fâcheux

Regie:

"Die Lästigen" versammelt eine ganze Horde äußerst hartnäckiger und redelustiger Zeitgenossen, die mit ihren Eigenheiten, Albernheiten und Allgemeinplätzen den jungen Eraste aufhalten. Dabei möchte dieser doch nur schnell durch den Garten des Pariser Palais Royal zu seiner Geliebten eilen. Doch, wie es so geht, er ist bekannt wie ein bunter Hund, noch dazu recht gutmütig, und so halten ihn den lieben langen Tag lang die lästigen Menschen von seinem Vorhaben ab. Sehnsucht, Liebe, Hass, Technik, die begeistert, Sprache und Sprech, Witz und Lächer-lichkeit, kommen in diesen Begegnungen zum Vorschein. Kurz: Eraste lernt die Lästigen und Lästiginnen unserer Zeit kennen und versucht nebenbei mit Hilfe seines besten Freundes, die Familie seiner Braut für sich einzunehmen.

Die Molièresche Komödie setzt augenzwinkernd einen Fuß ins Hier und Heute. Da lacht nicht nur der Sonnenkönig, da lachen auch wir über unsere Zeit...

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freilichtbühne Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach
Wann ist das Event?
Sonntag, 15. Juni 2014
20:00 Uhr
Seit 3602 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Lästigen - Maßbach - 15.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender