Ein Freund für Löwe Boltan

29. Juni 2014 in Dortmund

Stück von Erik Schäffler und Uwe Schade.

Stück von Erik Schäffler und Uwe Schado nach dem Bilderbuch von Klaus Kordon und Pieter Kunstreich
ab 5 Jahren

Der Löwe Boltan ist der Herrscher in seiner Oase. Leider ist er auch sehr einsam und langweilt sich. Doch dann betritt das Kamel Murat halb verdurstet die Oase und Boltan lässt es aus seiner Quelle trinken. Fressen kann er es später auch noch. Murat ist ihm sehr dankbar und beginnt, Boltan Geschichten zu erzählen. Endlich ist es nicht mehr langweilig. Doch der neidische Wüstenfuchs Abdul sät Zwietracht: "Glaubst du wirklich, ein Löwe und ein Kamel können Freunde sein?" spottet er. Das trifft den stolzen Löwen und das Kamel Murat muss um sein Leben rennen. Tief in der Wüste geraten die beiden Erschöpften in ein großes Abenteuer.

Ein Wechselspiel zwischen Text und Musik, das in der Kargheit der Mittel die ganze Kraft des Erzähltheaters und der Phantasie entfaltet. Eine musikalische Parabel über die Freundschaft mit Andersartigen. Die Wüste lebt!

Besetzung
Mit: Steffen Happel, Götz Vogel von Vogelstein

Regie: Peter Kirschke

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
KJT Dortmund
Sckellstraße 5-7
44141 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 29. Juni 2014
16:00 Uhr
Seit 3579 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ein Freund für Löwe Boltan - Dortmund - 29.06.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender