Wie im Himmel

3. Juli 2014 in Hildesheim

Schauspiel von Kai Pollak nach dem gleichnamigen Film.

Nach einem Zusammenbruch kehrt der Stardirigent Daniel Daréus in sein Heimatdorf nach Nordschweden zurück. Doch statt der erhofften Stille erwartet ihn die Leitung des Kirchenchores. Seine unkonventionellen Arbeitsmethoden stoßen auf Begeisterung, aber auch auf Misstrauen, denn Daniel lockt nicht nur die ureigenen Stimmen jedes Sängers hervor, sondern auch tiefe Sehnsüchte und alte Konflikte. Über die Musik lernen die Dorfbewohner wahre Lebensfreude kennen und entwickeln sich zu einer engen Gemeinschaft. Da trifft die Einladung zu einem europaweiten Wettbewerb ein. Daniel ist sich nicht sicher, ob sein kleiner Chor - und vor allem er selbst - dieser Probe standhalten wird.

Kay Pollacks gleichnamiger Film avancierte gleich nach dem Kinostart 2004 zu einem der erfolgreichsten schwedischen Filme aller Zeiten. Er erzählt von der befreienden Kraft der Musik und lädt ein zu einer berührenden Reise in die Krisenregionen der Seele. Der Symphonische Chor des TfN unterstützt das Schauspielensemble auf der Bühne.

Inszenierung: Jörg Gade
Bühne und Kostüme: Steffen Lebjedzinski

Premiere am Samstag, 18. Januar 2014, im Großen Haus, Hildesheim

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadttheater Hildesheim - Großes Haus
Theaterstraße 6
31141 Hildesheim
Wann ist das Event?
Donnerstag, 3. Juli 2014
19:30 Uhr
Seit 2106 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Wie im Himmel - Hildesheim - 03.07.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender