Der Vorname von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte

8. November 2014 in Paderborn

Das Ehepaar Elisabeth und Pierre Garaud laden zum gemütlichen Abendessen. Zu Gast sind Elisabeths Bruder Vincent, Anna, seine schwangere Frau und Claude, ein Freund seit Kindertagen. Es hätte ein gemütlicher Abend werden können – stattdessen platzt gleich zu Beginn eine Bombe, als Vincent erklärt, dass er seinen noch ungeborenen Sohn Adolphe nennen wird - nach einem Romanhelden der französischen Romantik natürlich. Die hitzige Debatte, ob der Vorname eines Kindes an Hitler erinnern darf, ist erst die Eröffnung eines Abends, der bald völlig aus dem Ruder läuft.

Eine kurzweilige und bitterböse Gesellschaftskomödie!

ALEXANDRE DE LA PATELLIÈRE & MATHIEU DELAPORTE (beide *1971) sind ein französisches Autoren- und Regie-Duo. Nach der sehr erfolgreichen Inszenierung und Uraufführung ihres Stückes DER VORNAME 2010, brachten sie den Stoff zwei Jahre später auf die Kinoleinwand.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele
Neuer Platz 6
33098 Paderborn
Wann ist das Event?
Samstag, 8. November 2014
19:30 Uhr
Seit 3450 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Vorname von Alexandre de la Patellière und Matthieu Delaporte - Paderborn - 08.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender