Leicht getönt und liederlich. Chansons und mehr

20. Juli 2014 in Dortmund

mit Kriszti Kiss (Schauspiel, Gesang) und Martin Brödemann (Klavier).

Unvergessliche Ohrwürmer und überraschende Entdeckungen aus der Schatztruhe des Chansons hat Kriszti Kiss zu einem Programm mit ganz besonderer Farbe zusammengetragen.
Jedes Chanson erzählt eine Geschichte, mal frech und aggressiv, mal heiter-melancholisch, mal fröhlich und mit einem Hauch von Liederlichkeit. Begleitet von Martin Brödemann am Klavier, gibt Kriszti Kiss mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ihren Liedern eine eigene Note. Sie entfaltet vor den Ohren der Zuschauer einen musikalischen Fächer mit Episoden aus dem kleinen und großen Alltag sowie aus den skurrilen Zwischenwelten der Träume und Hoffnungen – im Wechsel mit kabarettistischen Monologen und Anekdoten. Ein höchst amüsantes Programm, das dem Publikum auch immer wieder augenzwinkernd den Spiegel vorhält.
Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.
Martin Brödemann studierte Klavier an der Musikhochschule Köln, Abteilung Wuppertal. Er arbeitet als Organist in Hagen sowie als Dozent für Klavier an der Universität Dortmund und an der Hochschule für Musik der Fachhochschule Osnabrück. Als Komponist, Arrangeur und Liedbegleiter gestaltete er zahlreiche Kabarett- und Chansonprogramme mit.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schneckenhaus im Westpark
Lange Str. 42, Tel.: 0231/95656995
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 20. Juli 2014
16:30 Uhr
Seit 3561 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Leicht getönt und liederlich. Chansons und mehr - Dortmund - 20.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender