Sterne am Morgenhimmel

6. Juli 2014 in Berlin

Schauspiel von Alexander Galin in Russisch mit deutschen Übertiteln.

PREMIERE! //
18.06. – 20:00 Uhr //

Sterne am Morgenhimmel
<em>Schauspiel von Alexander Galin in Russisch mit deutschen Übertitel</em><em>n</em>

Der weltbekannte russischer Theaterschauspieler und Regisseur Igor Ivanov, der bis heute schon seit knapp 40 Jahren am Maly Drama Theater - Theatre of Europe von Lev Dodin in St. Petersburg (Russland) spielt, präsentiert seine neue Inszenierung als Premiere in exklusiv in Berlin.
Geschrieben 1982 wurde das Theaterstück zu einem Bühnen-Bestseller. Zu seiner Zeit war “Sterne am Morgenhimmel“ eines der am meisten gespielten Stücken weltweit und gehört bis heute zum Schulprogramm an den Theaterschulen der USA.
Es handelt sich um die Geschichte einer rührenden Liebe zwischen einer minderjährigen Prostituierten und einem sowjetischen Polizist. Das Stück begleitet sie einen Tag lang in ihrem Leben im Moskau der UdSSR. Es ist das Jahr 1980, das Jahr der Olympiade. Die Heldenstadt befindet sich in den Vorbereitungen seine Gäste in Ehre zu empfangen und ihnen die Überlegenheit des sowjetischen Lebens und der kommunistischen Idee zu präsentieren. Hierzu werden die Straßen der Stadt von Grund auf „entmüllt“ - Prostituierte, Obdachlose, psychisch Kranke und Alkoholiker werden hinter die Grenzen der Stadt verfrachtet.
Was ist gut und normal? Was heißt „ein vernünftiger Bürger werden“? Es enthüllt die wichtigsten Bedeutungen der Liebe, der Zugehörigkeit, der Familie, der unbefleckten Empfängnis.
In einer ehemaligen Anstalt für geistig verwirrte, in der nun verlassenen, dreckigen Baracke findet das Treffen der, von diesem humanstem Staat auf Erden nicht gebrauchten Helden unserer Geschichte, statt.

<em>Mit: Amalia Starikow, Laura Cziha, Jana Przykuta, Svetlana Makarova, Natalia Sigal, David Dybsky, Anastasia Weinmar</em><em>, </em><em>Vladimir Hinz. Regie: </em><em>Igor Ivanov. Co-regie: Anastasia Weinmar. B</em><em>ühnenbild und Kostüme: Anastasia Weinmar</em>
Eintritt: 12,- € / 8,- €

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Brotfabrik Berlin
Caligari Platz 1
13086 Berlin
Wann ist das Event?
Sonntag, 6. Juli 2014
20:00 Uhr
Seit 3554 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sterne am Morgenhimmel - Berlin - 06.07.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender