über die Grenze ist Es Nur ein Schritt

23. September 2014 in Sulzfeld

<em>Deutschland ist viel näher, als du denkst.</em>

Der 18jährige Dede platzt völlig aufgelöst ins Klassenzimmer: Seine kleine Schwester Benedicta ist verschwunden! Weil seine Mutter ins Krankenhaus musste, sollte er Benedicta von der Schule abholen, doch er kann sie nicht finden. So bleibt er erst einmal und erzählt, unterstützt von seiner Freundin Melle, seine Geschichte: Die Geschichte eines afrikanischen Jungen und seiner Familie, die unter schwierigsten Bedingungen nach Deutschland reisten, um hier Asyl zu finden. Doch auch in Deutschland angekommen, hören die Probleme nicht auf. Und dann hat Dede noch ein Geheimnis zu hüten …
Michael Müllers Stück, das mit dem Mülheimer KinderStückePreis 2011 ausgezeichnet wurde, ist zugleich poetisch, direkt und streckenweise komisch. Durch diesen außergewöhnlichen Tonfall und die Situierung im Klassenzimmer gelingt es ihm, Jugendliche direkt in ihrer Lebenswirklichkeit zu treffen.

Ab 10 Jahren/ab 5. Klasse

Inszenierung/Bühnenbild Katharina Schmidt
Kostüme Kerstin Oelker

Mit: Camil Morariu, Laura Kolbe

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Rathaus
75056 Sulzfeld
Wann ist das Event?
Dienstag, 23. September 2014
Seit 3502 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

über die Grenze ist Es Nur ein Schritt - Sulzfeld - 23.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender