TheaterErlebnis: Event

4. September 2014 in Hannover

Schauspiel von John Clancy.

Ein Mensch steht, von Licht übergossen, vor einem Saal voller plötzlich verstummter fremder Menschen. Der Mann, der sich selbst als einen Schauspieler entlarvt, erklärt zu Beginn die Mechanismen des Theaters. Er zeigt es als ebenso konventionelles wie absurdes Paradoxon, in dem komische Gesetze vorherrschen, seltsame Regeln, an die sich Schauspieler, aber auch Zuschauer zu halten pflegen - Oder ist gar nicht er der Schauspieler, sondern die Fremden im Saal, die Darsteller eines großen Welttheaters? Sind wir alle nur verzweifelte Selbstdarsteller, die in einem Theaterstück um ihr Leben spielen?

"Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler, sie treten auf und gehen wieder ab."
(William Shakespeare)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Donnerstag, 4. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3520 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

TheaterErlebnis: Event - Hannover - 04.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender