Neongold: Romeo und Julia

6. September 2014 in Hannover

Der Shakespeare-Klassiker.

Zwei Häuser waren - gleich an Würdigkeit - hier in Verona durch alten Groll zu neuem Kampf bereit - wo Bürgerblut die Bürgerhand befleckt. Aus dieser Feinde unheilvollen Schoß das Leben zweier Liebender entsprang, die durch ihr Unglückseliges Ende bloss im Tode begraben elterlichen Zank. Der Hergang ihrer todgeweihten Liebe und der Verlauf der elterlichen Wut, die nur der Kinder Tod von dannen trieb, ist nun zwei Stunden lang der Bühne gut. Was dran noch fehlt, hört mit geduld'gem Ohr bringt hoffentlich nun unsere Müh hervor.

Die dramatische Geschichte von William Shakespeares Romeo und Julia ist weltbekannt.
Romeo liebt Rosalinde. Doch das wird sich ändern, als sein Freund Mercutio sich mit ihm auf den Maskenball der Capulets schleicht, dort wird er Julia begegnen.

Doch diese Liebe entfacht den größten Streit. Tybalt, Julias Vetter provoziert einen Streit mit Mercutio. Mercutio wird erstochen. Daraufhin erschlägt Romeo Tybalt und wird aus Verona verbannt. Nach Mantua.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 6. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3519 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Neongold: Romeo und Julia - Hannover - 06.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender