Aischa-Lina Löbbert (Köln): Bonus Ende

13. September 2014 in Hannover

Bei Bonus Ende geht es um ein aktuelles Europa. Es geht um persönlichen Krisen und um die Krisenstaaten, die Gesetze anhäufen, so wie sterbende Heilmittel.

Es geht um Bonus als Bildträger für einen kranken Organismus. Sein exzessives Verhalten in Verbindung mit einer ihm zu Grunde liegenden Sucht, konfrontiert ihn auf eine neue Art mit seiner Verletzbarkeit.

Die gegensätzlichen Empfindungen führen zu Anfällen der Verzweiflung.

Aus Angst sich in der eigenen Fremde zu verlieren verbringt er sein Leben in geschlossenen Räumen.
Er glaubt dem Kontrollverlust entgegenwirken zu können, wenn er sich weniger den geistigen Dingen, mehr den Gegenständen selbst widmet.
In seiner affektierten Manier hört Bonus nicht auf in verzerrten Selbstbildern nach Erklärungen für sein Denken zu suchen, Selbstbilder welche potenziell auch immer andere hätte sein können... Im Bewusstsein über die Dinge kreisend, verfolgt er unablässig bis zwanghaft, die darin erst latente, später manifestierte innere Logik seiner Gedankenlinien und Assoziationsketten, wie sie sich in spiralförmigen Bewegungen fortsetzen, bis sie den kompletten Raum durchziehen und somit verengt haben.

Er steigert sich in seinem zwanghaften asozialen Wahn, in dieser Idee von Anhäufung von Regeln, Anhäufung von Prognosen und wird dadurch immer weniger er selbst.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 13. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3503 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Aischa-Lina Löbbert (Köln): Bonus Ende - Hannover - 13.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender