Edgar Bangert (Berlin): Traum eines lächerlichen Menschen

1. November 2014 in Hannover

nach einer Erzählung von Fjodor Michailowitsch Dostojewski.

Vom Leben frustriert trifft Mikhail die Entscheidung, sich das Leben zu nehmen. Plötzlich fällt er in einen tiefen Schlaf. Auf einmal wird er von einem ihm unbekannten Wesen erfaßt und auf einen fremden Planeten entführt. Dort trifft er auf wundersame Wesen: "Kinder der Sonne! Kinder ihrer Sonne! O wie waren sie schön. Nie habe ich Wesen von solcher Schönheit gesehen." Im Laufe der Zeit werden ihm die Wesen jedoch zunehmend ähnlicher.

In seiner Erzählung stimmt Dostojewski eine Parabel an auf die Größe, den Zerfall und das Elend des Menschen und seiner Gesellschaft an. Seine Vision ist unserer Welt erschreckend nah. Edgar Bangert steht allein auf der Bühne, hat Regie und Textfassung selbst vorgenommen. Alle Facetten seelischen Erlebens werden ausgespielt: Freude, Trauer, Wut, Liebe und Angst.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
die hinterbuehne
Hildesheimer Str. 39a
30169 Hannover
Wann ist das Event?
Samstag, 1. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3463 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Edgar Bangert (Berlin): Traum eines lächerlichen Menschen - Hannover - 01.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender