Die Letzten Hundert Jahre der Menschheit [chronik Eines Torkelnden Planeten]

8. Februar 2015 in Bonn

Eine philosophische Endzeit-Revue von Patrick Wengenroth.

DIE LETZTEN HUNDERT JAHRE DER MENSCHHEIT

[CHRONIK EINES TORKELNDEN PLANETEN]

Uraufführng
Eine philosophische Endzeit-Revue von Patrick Wengenroth

Unser Planet torkelt. Wir stecken mittendrin in einer globalen Krise, die viele Gesichter hat – und weder Technik und Wissenschaft, noch Kunst oder Religion scheinen einen Ausweg aus der Abwärtsspirale aufzeigen zu können. »Das Raumschiff Erde hat keinen Notausgang« und saust mit hoher Geschwindigkeit seinem endgültig letzten Crashtest entgegen.

Regisseur Patrick Wengenroth, der regelmäßig an der Berliner Schaubühne inszeniert, ist Spezialist für intelligent-ironische Zitatmontagen im Geiste einer »fröhlichen Wissenschaft«. Mit einem Projekt zwischen Schauspiel, Performance, Philosophie und Pop unternimmt er eine theatrale Bestandsaufnahme: Schauspieler des Bonner Ensembles konfrontieren sich und uns mit dem »unmöglichen Haufen« einer hundertjährigen Menschheits- und Philosophiegeschichte, fragen nach den Möglichkeiten des Fortbestandes unserer absurden menschlichen Existenz auf Erden und suchen zwischen Thesen, Theorien und Traumata der Geschichte nach einem Ausweg aus der Überforderung.

Besetzung

Regie: Patrick Wengenroth

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Werkstatt
Rheingasse 1
53113 Bonn
Wann ist das Event?
Sonntag, 8. Februar 2015
20:00 Uhr
Seit 3365 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Letzten Hundert Jahre der Menschheit [chronik Eines Torkelnden Planeten] - Bonn - 08.02.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender