Keine Frau sucht Bauer!?

19. Oktober 2014 in Dortmund

Die Fernsehgewohnheiten haben eine Welle der Neoromantik ausgelöst und treiben Städterinnen zur Glücksuche aufs Land. Manche Städter hoffen dagegen, eine Frau zu finden, indem sie sich als Bauer verkleiden. Viele Bauern fühlen sich wie bei einer Dschungelprüfung: Wenn der Bauer wirklich eine sucht, frisst er auch mal, was er nicht kennt. Die Scheidungsquote liegt bei 50% in den Städten. Nur auf dem Land herrscht Stabilität. Grund: keine Frauen. Die sitzen alle in der Stadt und werden geschieden. Tier und Mensch: Hier Instinkt, dort Vernunft - hier unfreiwillig triebgesteuert, dort freiwillig triebgesteuert - das "Wissenkönnen" gegen das "Daranglaubenmüssen"! "Keine Frau sucht Bauer!": ganz einfach tierisch menschlich.
Mit Wort und Lied kümmert sich Martin Herrmann als bekennender Anti-Liedermacher um den Zeitgeist zwischen Mann und Frau. Das Publikum hat bei seinem scharfzüngigen und ironischen Meisterkabarett die Chance, sich von völlig unerwarteten Perspektiven überraschen zu lassen und herzlich zu lachen.
"Keine Frau sucht Bauer!" ist ein schönzynisches Salonkabarett für Genießer der bissigen Pointen.
"Wahres Lachmuskeltraining erlebten die Zuschauer mit dem Frauenflüsterer Martin Herrmann bei seinem Kabarett 'Keine Frau sucht Bauer'. Mit viel Witz und Ironie" (Gelnhäuser Tageblatt).
Martin Herrmann, "einer der Abgefeimtesten seiner Zunft" (AZ München), lebt als freier Kabarettist in ganz Deutschland. Er hat mit seiner Mischform aus gereimten und vertonten Texten und satirischem Kabarett mehrere Preise gewonnen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Café Begegnung
Hochofenstr. 16, Tel.: 0231 / 411122
44263 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 19. Oktober 2014
11:00 Uhr
Seit 3448 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Keine Frau sucht Bauer!? - Dortmund - 19.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender