Der Diener zweier Herren

30. August 2014 in Cottbus

Sommertheater Open Air.

Komödie von Carlo Goldoni

Clarice und Silvio lieben sich. Ihre Väter wollen mit der Hochzeit ihrer Kinder die lange währenden Zwistigkeiten ihrer Familien begraben. Da platzt in die Hochzeitsvorbereitungen Truffaldino, ein unbekannter Diener. Er kündigt seinen tot geglaubten Herrn an: Federico Rasponi, dem Clarice eigentlich versprochen war. Was niemand weiß: Rasponi ist in Wirklichkeit seine Schwester Beatrice, die in Männerkleidern auf der Suche nach ihrem eigenen Verlobten Florindo ist. Chaos bricht aus, das der ewig hungrige Truffaldino nutzt, um seine Dienste gleich zwei Herren anzubieten – Beatrice und Florindo. Doch zwei Jobs zu koordinieren ist gar nicht so einfach …

Schauspieldirektor Mario Holetzeck inszenierte die berühmteste Commedia dell’arte mit viel Slapstick und echten Degenkämpfen im Hof der Alvensleben-Kaserne Cottbus (Eingang über Karl-Liebknecht-Straße 36) als Sommer-Open-Air und verwandelt das Areal bereits eine Stunde vor Vorstellungsbeginn in einen Jahrmarkt mit Puppenspielern, Stelzenläufern, Zauberern und italienischen Köstlichkeiten.

HINWEIS
Einlass & Vorprogramm jeweils ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Hof Alvensleben-Kaserne)
Karl-Liebknecht-Straße 36
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Samstag, 30. August 2014
19:30 Uhr
Seit 3520 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Diener zweier Herren - Cottbus - 30.08.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender