Die Nervensäge

4. September 2014 in Heringsdorf

Kriminalkomödie von Francis Veber.

Ein Profikiller hat einen Routineauftrag: Er soll einen Mafioso erledigen, der vor Gericht gegen seine Organisation aussagen will. Ein Hotel gegenüber des Justizpalastes ist der perfekte Ort für seinen Todesschuss. Lange bevor der Zeuge auftaucht, checkt er ein und bringt sein Präzisionsgewehr schon einmal in Position. Doch aus dem minutiös geplanten Attentat wird nichts…Der Hotelportier entdeckt, dass sich der Gast im Nebenzimmer etwas antun will. Er bittet den Killer um Beistand, damit er die Polizei rufen kann. Diesem ist natürlich wenig an der Anwesenheit von Polizisten im Hotel gelegen und so verspricht er dem Portier, auf den Lebensmüden aufzupassen, wenn dieser die Uniformierten aus dem Spiel lässt…Die Verfilmung mit Lino Ventura und Jacques Brel füllte weltweit ebenso die Kassen wie das einige Jahre später gedrehte Remake, in dem Walter Matthau und Jack Lemmon die Hauptrollen spielten. Francis Veber hat 2005 seine Komödie vollständig überarbeitet. Dieter Hallervorden übersetzte diese Neufassung ins Deutsche.

Regie: Oliver Trautwein

Spielort: Im Theaterzelt "Chapeau Rouge", Heringsdorf, Insel Usedom

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theaterzelt Chapeau Rouge
Strandpromenade 999
17454 Heringsdorf
Wann ist das Event?
Donnerstag, 4. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3493 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Die Nervensäge - Heringsdorf - 04.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender