The King's Speech

17. Januar 2015 in Siegen

Schauspiel von David Seidlermit Götz Otto, Steffen Wink, Genoveva Mayer, Sinikk.

Eine extrem peinliche Szene, die sich da 1925 im Wembley-Stadion ereignet: Der Herzog von York soll eine Rede halten, die per Radio weltweit übertragen wird. Sein Kopf wird puterrot, die Worte bringen ihn fast zum Platzen, aber er kann nichts sagen: Der Herzog ist Stotterer. Und dennoch wird er 14 Jahre später – als König Georg VI. – „The
King’s Speech“ halten und der Welt mitteilen, dass Großbritannien Nazi-Deutschland den Krieg erklärt hat. Die Liebe seiner Frau Elizabeth (der späteren„Queen Mum“) und der Sprechtrainer Lionel Logue haben das Wunder bewirkt. David Seidler, als Jugendlicher selbst Stotterer, schrieb das Theaterstück schon 1980. Dass es jetzt – erst nach der mehrfach
oscarprämierten Verfilmung – auf die Bühnen der Welt kommt, liegt an einem Versprechen, das der Autor einst Queen Mum gegeben hat. „Überzeugende Schauspieler im Apollo (…) beeindruckend.“ (Siegener Zeitung)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 17. Januar 2015
19:00 Uhr
Seit 3380 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

The King's Speech - Siegen - 17.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender