Der Arzt wider Willen

14. September 2014 in Dresden

Komödie von J. B. Molière.

Mit seinen kauzigen Typen und der slapstickhaften Komik zählt diese burleske Charakterkomödie noch heute zu den beliebtesten und meistgespieltesten Stücken Molières.
Als dringend ein Arzt gefunden werden muss, wird der Faulpelz und Trunkenbold Sganarell von seiner Frau als erfolgreicher Doktor angepriesen. Um ihm einen Denkzettel zu verpassen behauptet sie, dass er seine Gaben aus Bescheidenheit verleugne, aber unter Gewaltanwendung zu wahren Wunderheilungen fähig sei. Nach einigen 'inspirierenden' Schlägen wird Sganarell schnell zum 'Arzt wider Willen'. Seine unkonventionellen Behandlungsmethoden und das medizinische Kauderwelsch verursachen einige Turbulenzen und bringen entweder Reichtum oder ihn an den Galgen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TheaterRuine St. Pauli
Königsbrücker Platz
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Sonntag, 14. September 2014
19:30 Uhr
Seit 3505 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Arzt wider Willen - Dresden - 14.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender