Figurentheater Ute Kahmann zeigt: "Der Wolf und die sieben Geißlein"

16. September 2014 in Potsdam

Puppenspiel frei nach dem Märchen der Brüder Grimm (4+).

„Och nö, erzähl nicht schon wieder vom bösen Wolf“, rufen die Zicklein zur Mutter, als diese ihre Kinder ermahnt: „Macht niemandem die Tür auf.“
Kaum ist die Geiß aus dem Haus, klopft der hungrige Wolf an die Tür und bittet charmant um Einlass. Die Zicklein überlegen: der Wolf soll gefährlich sein, aber wenn einer so nett bittet, wird er wohl nichts Böses im Schilde führen… Und so findet die Mutter, als sie zurückkommt, statt ihrer Kinder den schnarchenden Wolf mit einem dicken Bauch. Doch zum Glück ist das nur ein Märchen und zu guter Letzt tanzt die ganze Ziegenfamilie singend in den Tag hinein. Mit "Der Wolf und die sieben Geißlein" zeigt Ute Kahmann ihre jüngste Produktion, ein heiteres Puppenspiel über die Macht und Ohnmacht des Bösen.

Ute Kahmann spielt seit 1987 professionell Figurentheater für Kinder und Erwachsene. Neben verschiedenen Regieaufträgen ist sie Gastdozentin an der Schauspielschule Ernst Busch in Berlin. Mit ihrer unverwechselbaren Art zu spielen, hat sie nicht nur in Berlin, sondern auch bundesweit sowie auf Festivals begeisterte Freunde gefunden. Im T-Werk ist Ute Kahmann seit vielen Jahren ein regelmäßiger und gern gesehener Gast.

Spiel: Ute Kahmann
Regie: Holger Brüns
Ausstattung: Maarit Kreuzinger
Bühne: Ralf Klimek
Komposition: Kai Leinweber

Dauer: 45 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 16. September 2014
10:00 Uhr
Seit 3482 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Figurentheater Ute Kahmann zeigt: "Der Wolf und die sieben Geißlein" - Potsdam - 16.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender