Gastspiel Diven zu Gast im Großen Haus: Eva Mattes

12. Oktober 2014 in Cottbus

Eva Mattes erzählt, liest, singt .. ihr persönlichstes Programm.

Mit 13 ist sie die Synchronstimme von Pippi Langstrumpf. Mit 15 steht sie in Verhoevens Antikriegsfilm „o.k.“ zum ersten Mal nackt vor der Kamera. Mit 16 sorgt ihre Rolle in Fassbinders „Wildwechsel“ für einen Fernsehskandal. 1972 macht sie Furore als Beppi in der Uraufführung von Kroetz’ „Stallerhof“ am Hamburger Schauspielhaus. 1976 ist sie dort als Desdemona in Peter Zadeks „Othello“ der Mittelpunkt einer der größten künstlerischen Erschütterungen des deutschen Theaters. Heute ermittelt sie als Konstanzer Tatort-Kommissarin Klara Blum im Dreiländereck. Mit der Musikerin Irmgard Schleier hat sie sich einen Namen mit ihren Rezitations- und Liederabenden gemacht. Ihren „Streifzug durch 40 Jahre Theater- und Filmgeschichte“ bringt Eva Mattes nun auch nach Cottbus. Mit dabei ein paar der schönsten Songs von Marlene Dietrich, Hans Albers, Friedrich Hollaender und Kurt Weill.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Staatstheater Cottbus (Großes Haus)
Schillerplatz 1
3046 Cottbus
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3478 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Gastspiel Diven zu Gast im Großen Haus: Eva Mattes - Cottbus - 12.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender