Ileana Mateescu singt "Zigeunerlieder"

30. November 2014 in Dortmund

Ein Lied kann eine Oper in Miniaturformat sein: In ein paar Takten, in wenigen Minuten breitet es eine Welt vor uns aus, entwickelt eine Tragödie oder eine Komödie und zeigt uns das Große im Kleinen. Komponisten aller Zeiten haben sich in dieser Kunst des Verdichtens versucht und dabei Lieder geschaffen, die zum Schönsten gehören, was wir besitzen.

In der ersten Hälfte der Spielzeit stellen Sänger des Dortmunder Opernensembles in sonntäglichen Matineen sehr berühmte, aber auch neu zu entdeckende Schätze des Liedrepertoires vor:
Ileana Mateescu ergänzt ihre Darstellung der Carmen mit einer Sammlung von Zigeunerliedern und Morgan Moody beleuchtet mit Jacques Iberts <em>Don Quichotte </em>und Ralph Vaughan Williams’ <em>Songs of Travel </em>Liederzyklen des 20. Jahrhunderts.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Opernhaus Dortmund
Platz der Alten Synagoge
44137 Dortmund
Wann ist das Event?
Sonntag, 30. November 2014
11:15 Uhr
Seit 3429 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Ileana Mateescu singt "Zigeunerlieder" - Dortmund - 30.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender