Faust 1. Eine Kriminalgeschichte nach J.W. v. Goethe

24. Oktober 2014 in Köln

Eine Inszenierung auf Grundlage des Dramas von Johann Wolfgang Goethe.
Kommissar Leverkühn versucht den Mord an drei Menschen aufzuklären. In seinem Büro treffen sich alle Beteiligten.

Dr. Heinrich Faust strebt nach mehr. Die Wissenschaft kann ihm nichts mehr bieten, er hat alles studiert. Leider auch Theologie.
Dann hat er sich für die Magie entschieden. Er hat die Freiheit entdeckt mit all ihrer Schwierigkeit und Verantwortung.
Er ist auf der Suche nach dem Göttlichen. Doch zu welchen Preis? Drei Tote bleiben zurück und sein geliebtes Gretchen.
Die alte Geschichte des Dr. Faust spiegelt die heutige Menschheits­situation wider: Mit dem Kopf alles erreichen wollen, den Geist, das Herz vergessen, und über Leichen gehen.

Ein Tischfigurenspiel für
Erwachsene (& Jugendliche ab 14 Jahren)
Aufführungsdauer 100 Min.
Spiel: Manfred Künster

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Cassiopeia Bühne. Blick aufs Wesentliche
Bergisch Gladbacher Str. 499-501
51067 Köln
Wann ist das Event?
Freitag, 24. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3444 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Faust 1. Eine Kriminalgeschichte nach J.W. v. Goethe - Köln - 24.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender