Du bist meine Mutter

30. September 2014 in Köln

Von Joop Admiral. Gastspiel movingtheatre.de zum Welt-Alzheimer-Tag.

Im Pflegeheim besucht der Schauspieler Joop seine völlig aufgelöste Mutter. Sie will ihrem Leben ein Ende machen, denn sie leidet an Alzheimer. Die beiden machen einen Spaziergang im Park und sprechen über Familie, Alter, Natur, Tod, Euthanasie und über ihr Verhältnis zueinander. Bei Pudding und Kakao schlagen wie Blitze Lebensfragmente ein. Doch immer wieder bremst Mutters Vergesslichkeit. Nachdem seine Mutter gestürzt ist, setzt Joop sich mit ihrem nahenden Tod auseinander. Als er vor ihr steht, erkennt sie ihn nicht. Aber sie lebt und er versucht es so: „Mutter, ich hab ein Stück über Dich und mich gemacht, es heißt ‘Du bist meine Mutter’. Und alles, was ich darin sage, denn ich spiele Dich, hast Du in Wirklichkeit auch gesagt, also hast eigentlich Du das Stück für mich geschrieben.“

<em>Mit Achim Conrad
Inszenierung: Bernd Sass</em>

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10
50677 Köln
Wann ist das Event?
Dienstag, 30. September 2014
20:00 Uhr
Seit 3490 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Du bist meine Mutter - Köln - 30.09.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender