Grenzgänger - Filmabend

12. Oktober 2014 in München

<em>Drehbuch & Regie</em> Elisabeth Mayer
<em>Produktion</em> Made in Munich im Auftrag des BR
©Bayerischer Rundfunk 2012

Dergin Tokmak, Sohn türkischer Einwanderer, erkrankt als Kleinkind an Kinderlähmung. Er erhält mit vier Jahren seine ersten Krücken, mit denen er bald spielerisch umzugehen lernt. Als Jugendlicher tanzt er auf der Straße und macht unter dem Namen Stix eine Karriere als Breakdance-Tänzer. Er bekommt ein Engagement am Cirque du Soleil und tourt von 2003 bis 2011 mit seinem Solo Der hinkender Engel um die Welt.

2012 erscheint seine Biografie Stix. Der Artist auf Krücken.

Dergin Tokmak: Ich will die nächste Generation inspirieren... so können die Menschen sehen, dass keine Behinderung zu groß oder einschränkend ist, um jemand vom Tanzen abzuhalten. Meine Hoffnung als Künstler ist, der Welt zu zeigen, dass es in jedem Menschen eine schöpferische Seele gibt, ganz gleich ob er eine Behinderung hat, oder nicht.“


Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TamS Theater
Haimhauser Str. 13 a
80802 München
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 3455 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Grenzgänger - Filmabend - München - 12.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender