Bagger

4. Oktober 2014 in Kiel

BAGGER

von Henning Mankell

nur 5 Vorstellungen: 25., 26., 27. September und 3., 4. Oktober 2014 um 20 Uhr

Theaterdirektor Markus Dentler spielt sein legendäres Solo „BAGGER“ vom schwedischen Starautor Henning Mankell.

Das Stück: Der Schwede Rune F. Lindgren sitzt in einer Kneipe und erwartet die "heißeste Lady, die du dir vorstellen kannst". Dieser Mann ist ein echter Draufgänger, ein wahrer Philosoph. Er kennt sich aus mit Fußball und Politik und natürlich bei den Frauen. Kurz, ein echter Kerl, ein ganzer Mann. 49 % eines Baggers gehören ihm, darauf ist er stolz, wenn nur dieser Johannson nicht wäre, mit seinem Rest. Rune F. Lindgren kommt ins Plaudern. Der Mann hat auf alles eine Antwort und Lösungen für jedes Problem, bis hin zur Abschaffung der Steuern. Das ist natürlich witzig.

Es ist die deutschsprachige Erstaufführung. Mit diesem Stück hat Markus Dentler schon zahlreiche Auszeichnungen auf internationalen Festivals geholt und die Presse schrieb zur Uraufführung im Theater Die Komödianten:

Theater<em>heute</em>: „Mal souverän, visionär und siegessicher – mal sarkastisch und gebrochen: Markus Dentler und Christoph Munk (Regie) gelingt ein facettenreiches Portrait dieses traurig-komischen Mannes in der Mitlife-Crisis.

Kieler Nachrichten: „Leichtfüßig tanzt Dentlers Rune auf einem Seil, das gespannt ist zwischen bräsiger Überheblichkeit und ernüchternder Selbsterkenntnis. Und geht nach geplatzter Verabredung mit fröhlich gemeinten Ratschlägen an den Barkeeper als Sieger vom Feld. In jeder Hinsicht.“

Landeszeitung Schleswig-Holstein: „Kieler Komödianten-Chef Markus Dentler spielt bravourös Henning Mankells Solo Bagger“ „.... und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, Mankell habe ihm die Rolle direkt auf den Leib geschrieben.“

Kartenpreise: 19 €, ermäßigt 10 €

<u>Kartenreservierung:</u>

Telefonisch: 0431 / 55 34 01, Online: www.komoedianten.com

Vorverkauf auch bei Konzertkasse Streiber und Abendkasse

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater die Komödianten Kiel
Wilhelminenstr. 43
24103 Kiel
Wann ist das Event?
Samstag, 4. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3463 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Bagger - Kiel - 04.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender