Verlorene Liebesmüh

8. November 2014 in Bremen

von William Shakespeare.

Ü: Maik Hamburger. R: Thomas Weber-Schallauer. B/K: Heike Neugebauer. M: Felix Elsner/Ezzat Nashashibi. Mit: Tim Lee, Erik Roßbander, Markus Seuß, Thomas Ziesch.
Prinz Ferdinand von Navarra und drei seiner Höflinge schwören, sich drei Jahre lang nur geistigen Studien zu widmen und vor allem die Frauen zu meiden. Doch plötzlich erscheint in diplomatischer Mission die Prinzessin von Frankreich mit drei ihrer Hofdamen in Navarra, und alle vier Männer verlieben sich prompt. Statt philosophischer Bücher schreiben sie nun Liebesbriefe und schmachtende Gedichte und intellektuelle Verrenkungen unternehmen sie nun, um ihr abtrünniges Tun vor sich und den anderen zu rechtfertigen...
Thomas Weber-Schallauer inszeniert diese „literarischste“ Komödie William Shakespeares als elisabethanische Container-Show, in der jede Figur ihre Haut zu Markte trägt: affektiert und überraschend weise, auch derb und dann wieder von berührender Schönheit, verrückt und empfindsam, musikalisch und albern, zärtlich und lächerlich. Die Charaktere leben ganz von und in der Sprache, die bei William Shakespeare einmal mehr besticht durch Wortwitz und Imaginationsreichtum.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
bremer shakespeare company
Schulstr. 26
28199 Bremen
Wann ist das Event?
Samstag, 8. November 2014
19:30 Uhr
Seit 2540 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Verlorene Liebesmüh - Bremen - 08.11.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender