Diener zweier Herren

10. Oktober 2014 in Dresden

Diener zweier Herren - Komödie von Carlo Goldoni.

Goldonis Komödienklassiker "Der Diener zweier Herren" (1745 ) ist eine Hommage an die Ursprünge und die Vitalität des Theaters aus dem Geiste des Karnevals und damit eine großartige Theatertaufe für die umgestaltete St. Pauli Ruine. In schönster Commedia-dell'arte-Tradition lebt das Stück von turbulentem Rollenwechsel, zahlreichen Verwicklungen und Komplikationen zwischen Liebenden, Geschäftspartnern und dem stets hungrigen und alles verwirrenden Arlecchino, der als Diener zweier Herren zunehmend zwischen die Fronten gerät.

Doch während das Publikum seit über 200 Jahren mit großem Vergnügen beklatscht, wie der tölpelhafte Arlecchino sich immer wieder geschickt durch das selbst angerichtete Chaos laviert, bleibt uns heutzutage doch ein wenig das Lachen im Halse stecken und kann der Held auch mit aller Gewitztheit seiner prekären Lage kein Schnippchen schlagen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
TheaterRuine St. Pauli
Königsbrücker Platz
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Freitag, 10. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 3479 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Diener zweier Herren - Dresden - 10.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender