Der Bajazzo

12. Oktober 2014 in Hamburg

Oper von Ruggero Leoncavallo.

Liebe und Hass, Leidenschaft und Ranküne: <strong style="line-height:1.6">Die hoch gelobte Inszenierung „Der Bajazzo“ eröffnet die Spielzeit 2014/15

<span style="line-height:1.6">Im Kommissariat von Citavecchia erscheint ein völlig verstörtes Mädchen. Sie behauptet, Künstlerin zu sein, ihr Name sei Nedda und sie werde von zwei Mitgliedern ihrer vierköpfigen Truppe massiv bedroht. Flehendlich bittet sie Commissario Montalto, er möge ihr helfen. Um herauszufinden, ob er dem Mädchen glauben kann, lässt Montalto sie ihre Geschichte so genau wie möglich erzählen.

Schließlich ist er davon überzeugt, dass wirklich von dem verliebten zurückgestoßenen Kretin Tonio und von ihrem eifersüchtigen Ehemann Canio eine Gefahr für Nedda ausgeht – wenn auch nicht gleich eine Lebensgefahr. Da aber, Neddas Geständnis zufolge, auch noch ein Liebhaber im Spiel ist, scheint dem Commissario die Sache doch Ernst zu sein.

Schon ganz dem Zauber der jungen Künstlerin erlegen willigt er ein, sie als Reporter getarnt zur Generalprobe zu begleiten. Während Nedda sich in ihrer Garderobe in Colombina verwandelt, schmilzt seine distanzierte Zurückhaltung wie Schnee. Und viel zu spät reagiert er, während die Commedia geprobt wird, auf die sich anbahnende Katastrophe.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Hamburger Kammeroper - Allee Theater
Max-Brauer-Alle 76
22765 Hamburg
Wann ist das Event?
Sonntag, 12. Oktober 2014
19:00 Uhr
Seit 3456 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Der Bajazzo - Hamburg - 12.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender