T-Werk zeigt: "Murmels Reise"

14. Oktober 2014 in Potsdam

Erzähltheater mit Figuren und Objekten frei nach einer Idee von Christoph Miethk.

Auf einem geheimnisvollen Pfad führt die Erzählerin die kleinen und großen Zuschauer tief in den Berg hinein, wo sie von Murmels Abenteuern erzählt. Eigentlich sollte Murmel Winterschlaf halten, wie die ganze große Murmeltierfamilie, aber einmal aufgewacht, erscheint es Murmel spannender, sich auf eine Entdeckungsreise zu fremden Orten und Landschaften zu begeben. Doch der Weg ist voller Gefahren und Murmel braucht nicht nur schlaue Ideen und Glück, um im Frühjahr rechtzeitig wieder zurück zu sein.

„Murmels Reise“ ist eine Einladung, die Welt auf spielerische Weise mit neuen Augen zu entdecken. In einer wandelbaren Bühne und mit vielen visuellen Überraschungen werden Murmels Abenteuer erzählt. Zum ersten Mal arbeitet das T-Werk mit der Figurenspielerin Kristina Feix zusammen, die mit ihren Inszenierungen bereits mehrfach in Potsdam gastierte.

Regie: Jens-Uwe Sprengel
Spiel: Kristina Feix
Bühne, Objekte: Heide Schollähn
Musik: Udo Koloska
Kostüm: Heather MacCrimmon
Technik: Henning Günther

Fotos: Sabine Opdensteinen

Dauer: 65 Min.
Alter: ab 4 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 14. Oktober 2014
10:00 Uhr
Seit 3475 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

T-Werk zeigt: "Murmels Reise" - Potsdam - 14.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender