Tangobar Im November

4. November 2014 in Dresden

Lesung und Musik zum Tanzen zwischen Folklore, Jazz und Klassik mit dem DUO AMOR.

Im ersten Teil gibt es ein Programm zum Zuhören. Im zweiten Teil spielt TANGO AMORATADO zum Tanz: Dem Tango Argentino, einer Musik irgendwo zwischen Klassik, Jazz und Folklore widmen sich seit vielen Jahren zwei Musiker aus Dresden. Sie nennen sich TANGO AMORATADO, das bedeutet dunkelvioletter Tango. Beide mit Südamerikaerfahrung und zahlreichen Gastspielen in Europa und Asien, spielen sie den Tango, wie er ist, wie er war und wie er immer sein wird, voller Kraft, Sehnsucht und Gefühl. Darüber ist sich die Fachpresse einig, hierzulande, aber auch in Übersee. Das Bandoneon, das Herzstück des Tangos und das Klavier mit seinen vielfältigen Möglichkeiten, verschmelzen zu einer wundervollen Klangharmonie. Tangos, Walzer und Milongas verschiedener Zeitepochen zeigen die Musiker in interessanter Spielweise. Man möchte kaum glauben, dass nur zwei Musiker am Werk sind, so dicht ist der Sound der beiden Tangueros. Authentische und zeitgemäße neue Arrangements sind das Merkmal des Duos. Mit einer gewissen Leichtigkeit wird anspruchsvolle Musik auf hohem Niveau zelebriert. Mitwirkende: Musik: Jürgen Karthe (Bandoneon), Fabian Klentzke (Klavier)

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Societaetstheater
An der Dreikönigskirche 1a
1097 Dresden
Wann ist das Event?
Dienstag, 4. November 2014
21:00 Uhr
Seit 3432 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tangobar Im November - Dresden - 04.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender