Faust - der Tragödie 1. Teil

25. Oktober 2014 in Stuttgart

Schauspiel von Johann Wolfgang von Goethe.

Faust - der Tragödie erster Teil
von Johann Wolfgang von Goethe

"Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor..." Als Opfer seines Wissensdurstes, ohnmächtig gegenüber dem Unwissen, "was die Welt im Innersten zusammenhält?, geht Faust mit Mephisto einen Pakt ein. Mephisto versucht, Faust mit Magie, Visionen und Trugbildern zum Höhepunkt des Lebens zu führen. Doch der wird Faust die Seele kosten, wenn er zu einem bestimmten Augenblick sagt: "Verweile doch! Du bist so schön!"

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Altstadt
Rotebühlstraße 89
70178 Stuttgart
Wann ist das Event?
Samstag, 25. Oktober 2014
19:30 Uhr
Seit 2195 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Faust - der Tragödie 1. Teil - Stuttgart - 25.10.2014 – Copyright © 2020 Kleiner Kalender