Vierzig Leben

29. Oktober 2014 in Köln

- Kölner Geschichten nach dem Roman von Navid Kermani-.

Von der Tapferkeit. Von der Güte. Von der Erfüllung. Von ...

Vierzig solcher „big words“ führt der in Köln lebende Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani in den Kapitelüberschriften seines Erzählbandes „Vierzig Leben“ auf. Vierzig moralische und ethische Begriffe, die merkwürdig antiquiert und leicht realitätsfern klingen. Genau dort aber spürt Kermani ihnen nach: in der Realität. Im Kölner Alltag. Seine gleichnishaft kurzen Veedel-Geschichten behandeln so scheinbar Banales wie das Pausengespräch im Müngersdorfer Stadion oder ein Malheur vor dem Urinal des Café Schmitz. Und doch entdeckt er in ihnen das Heilige im Menschlichen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Theater der Keller
Kleingedankstraße 6
50677 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 29. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 2555 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Vierzig Leben - Köln - 29.10.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender