Das Theaterprojekt: "St. Nicholas"

30. Oktober 2014 in Nürnberg

Spiel & Regie: Nikolaus Struck

Ein Mann betritt den Raum, setzt sich an einen Tisch und erzählt uns eine Geschichte. Einst war er ein großer Trinker und gefürchteter Theaterkritiker, dem nichts größeren Spaß bereitete, als die Künstler in gnadenlosen Rezensionen zu verreißen. Doch eines Tages trifft er eine junge Schauspielerin, die ihn so in seinen Bann zieht, dass er den Kopf verliert und ihr von Dublin nach London nachreist. Das Wiedersehen wird ein Fiasko und er landet mit einem

schrecklichen Kater in einem fremden Park, über den sich gerade die Schatten der Nacht legen. Da kommt ein junger Mann auf ihn zu. Es ist William, der Vampir. Sie reichen sich die Hände ....

Conor McPherson hat einen klugen, spannenden und romantischen Text über Leben und Liebe, Suff und Sucht, Sein und Schein geschrieben, der nicht zuletzt auch eine respektvolle Verbeugung vor den großen Erzählern vergangener und heutiger Tage ist.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
GOSTNER Hoftheater e.V.
Austr. 70
90429 Nürnberg
Wann ist das Event?
Donnerstag, 30. Oktober 2014
20:00 Uhr
Seit 2549 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Das Theaterprojekt: "St. Nicholas" - Nürnberg - 30.10.2014 – Copyright © 2021 Kleiner Kalender