Les Antliaclastes zeigen: "Le virus de la scène"

31. Oktober 2014 in Potsdam

Figurentheater (Deutschland-Premiere)

Unsichtbare Attraktionen, mikroskopische Scherze, das Theater und die Pest. Verdächtigt, an der Seuche erkrankt zu sein, wird der Direktor eines Flohzirkus gefangen genommen und isoliert. Er dressiert jedoch weiter seine Flöhe und füttert sie mit seinem eigenen Blut. Die springenden Parasiten kreieren so Nummer auf Nummer en miniature, bis der Virus der Bühne bedrohlich um sich greift. Setting, Objekte und Marionetten in „Le virus de la scène“ sind ein surrealistisches Universum für sich: Gruselvarieté, Jahrmarktsbühne, Traumlaboratorium mischen sich mit Artauds Theater der Grausamkeit und dem Film noir. Und bei all den mechanischen und medialen Blutsaugern wird es am Ende wohl niemanden geben, den es nicht irgendwie juckt.

Gegründet wurde Les Antliaclastes von dem kanadischen Puppenspieler und Puppenbauer Patrick Sims. Sims studierte Film und Animation in Middlebury, USA, arbeitete mit dem Bred and Puppet Theatre, war viele Jahre Leiter von Buchinger's Boot Marionettes und mit seiner Arbeit „Hilum“ bereits bei UNIDRAM 2011 zu sehen.


Regie, Konzept: Patrick Sims
Darsteller: Patrick Sims, Felix Fujikoon, Richard Penny
Kostüme, Marionetten, Requisiten: Patrick Sims, Josephine Biereye, Richard Penny
Bühne, Mechanik: Nicolas Hubert, Richard Penny
Konzept Licht: Emmanuel Lebeau, Laurent Lureault
Video: Oriol Viladomiu, Raùl Berruecco
Technische Leitung, Licht, Komposition Musik, Ton, Entwicklung der elektronischen Maschinerie: Oriol Viladomiu

Foto: Mario Del Curto
Dauer: 55 Minuten
In leicht verständlichem Englisch

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des 21. Internationalen Theaterfestivals UNIDRAM statt.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Freitag, 31. Oktober 2014
20:15 Uhr
Seit 3457 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Les Antliaclastes zeigen: "Le virus de la scène" - Potsdam - 31.10.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender