I Hired A Contract Killer

23. Dezember 2014 in Münster

I HIRED A CONTRACT KILLER

Schauspiel von Aki Kaurismäki

In London fristet der Franzose Henri Boulanger sein kümmerliches Dasein in einer tristen und spärlich eingerichteten Wohnung mit Blick auf eine Backsteinmauer. Er hat einen öden Job als kleiner Angestellter, bei dem er endlos riesige Aktenberge von einem Stapel zum anderen abarbeitet. Ein Mensch ohne Freunde und Adreßbuch. Nachdem ihm fristlos gekündigt wurde, beschließt Boulanger, der Mann, der nie etwas gewagt und nichts zu verlieren hat, sich umzubringen. Doch selbst dabei scheitert er kläglich. Ein "Spezialist" muß her! In einer Spelunke heuert er den Profikiller Harry an, der ihn zu einer unbestimmten Zeit töten soll.

Doch dann geschieht zum ersten Mal in Boulangers Leben etwas Ungewöhnliches: er verliebt sich in die Rosenverkäuferin Margaret und will in aufkeimender Lebensfreude den Auftrag rückgängig machen. Die Tötungs-maschinerie aber läßt sich nicht so einfach aufhalten . . .

– ein schwarzer Krimi à la Film Noir voller absurder Begegnungen und skurrilen Humors. Frei nach Kaurismäkis Motto: "Das Leben ist hart, aber lustig"!

Inszenierung

Kathrin Sievers
Ausstattung

Annette Wolf

Mit

Sabrina vor der Sielhorst

Wiederaufnahme

Dienstag, 14. Oktober 2014

20 Uhr

Vorstellungsdauer

1 1/4 Stunden

Keine Pause

WBT_ SAAL

PRESSESTIMMEN

<em>"Helden können so tragisch sein. Sie produzieren aber auch die schönsten Geschichten." </em>Die Glocke

<em>"Der Oscar für den besten Sound geht in diesem Jahr an: das Wolfgang Borchert Theater für "I Hired A Contract Killer". So jedenfalls wäre es gerecht." </em>Westfälische Nachrichten

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Wolfgang Borchert Theater
Am Mittelhafen 10
48155 Münster
Wann ist das Event?
Dienstag, 23. Dezember 2014
20:00 Uhr
Seit 1793 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

I Hired A Contract Killer - Münster - 23.12.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender