Eine Leiche zum Kaffee oder Wenn Torten töten könnten

21. November 2014 in Soest

von und mit Kriszti Kiss und Stefan Keim.

Sie wollten bloß etwas essen. Vielleicht auch trinken. Sich unterhalten. Eine entspannte Zeit haben. Doch sicher ist man nirgendwo. Auch ein Kaffeehaus oder ein Restaurant kann plötzlich Schauplatz schrecklicher Ereignisse werden. Erpressung zum Espresso, Torten-Torturen, eine Leiche zum Kaffee - all das gibt es im neuen Krimiprogramm von Kriszti Kiss und Stefan Keim.
Diesmal spielt alles im Kaffeehaus. Der Spielort ist der Schauplatz. Alles ist real. Mitten unter den Gästen begegnen sich zwei Menschen, die finstere Geheimnisse haben. Die miteinander spielen, sich herausfordern und erst ganz am Schluss offenbaren, was sie an diesem Ort zusammenführt. Der erste Teil des Abends ist eine Thrillerkomödie im klassischen britischen Stil, mit schwarzem Humor und überraschenden Wendungen.
Nach der Pause geht es musikalisch weiter. Auch diesmal führt uns die Handlung ins Restaurant, doch nun wird gesungen. In einem aberwitzigen Kurzmusical spielen Kiss und Keim mit Krimiklischees, lassen knallharte Detektive, geheimnisvolle Frauen, überforderte Kommissarinnen und wahnsinnige Schurken lebendig werden. Eine Mörderjagd mit Swing, Disco, Walzer, Rap und Schmuseblues.
Kriszti Kiss erhielt ihr Schauspiel-Diplom an der renommierten Staatlichen Hochschule für Schauspielkünste in Budapest, ihrer Heimatstadt. Sie lebt seit mehr als zwanzig Jahren in Dortmund und arbeitet seither als Schauspielerin an vielen namhaften Bühnen, in freien Produktionen sowie als Kabarettistin und Chansonsängerin.
Stefan Keim ist Autor, Journalist, Moderator und Schauspieler. Seine kabarettistischen Auftritte führten ihn zu über hundert verschiedene Kleinkunst-Bühnen im gesamten Bundesgebiet.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Café Grande
Grandweg 37, Tel.: 02921/3445076
59494 Soest
Wann ist das Event?
Freitag, 21. November 2014
19:00 Uhr
Seit 3415 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Eine Leiche zum Kaffee oder Wenn Torten töten könnten - Soest - 21.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender