Giacomo Casanova im Schloss Johannisberg

24. Januar 2015 in Geisenheim-Johannisberg

sinnlich-kulinarischer Theaterabend.

Schon Johann Wolfgang von Goethe, Fürst Metternich und Heinrich Heine liebten das Schloss Johannisberg.

Ob auch Giacomo Casanova zu seinen Lebzeiten dort abgestiegen ist, ist zu vermuten aber amtlich nicht bekannt. Doch im November dieses Jahres ist es so weit denn er gibt dort ein Stelldichein.

Die exzellente Küche der Gutschenke kreiert ein 4-Gänge-Liebesmenü, kredenzt die besten Weine der Domäne und des Weinguts G. H. von Mumm, während Casanova in die Regel der Liebeskunst, das Kamasutra, einführt. Unterhaltsam, humorvoll, etwas frivol aber immer mit einem Augenzwinkern verführen die Schauspieler in die Zeit um 1750, als der venezianische Schriftsteller und Abenteurer in ganz Europa sein Unwesen trieb.

Genießen Sie den Blick über die besten Lagen des Rheingaus und begleiten Sie Casanova vom Spätlesereitersaal bis hinunter in den historischen Weinkeller. - Stets nach dem Motto: „Die Liebe besteht zu ¾ aus Neugier.“
Der Ticketpreis beinhaltet den Theaterevent sowie das 4-Gänge-Menü und den Sektempfang mit den dazu korrespondierenden Weinen und Wasser.

Der Clou des Abends: Zwei der Zuschauer dürfen gleich dableiben, denn jeden Abend wird eine Liebesnacht für zwei Personen verlost. Also unbedingt Pyjama mitbringen.

Karten: 115€ <em>inkl. VVK/ AKG</em>
an allen bekannten VVK-Stellen, online unter www.giacomocasanova.de oder rund um die Uhr unter der Hotline 0180 6050400

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Schloss Johannisberg
65366 Geisenheim-Johannisberg
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Januar 2015
19:30 Uhr
Seit 3377 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Giacomo Casanova im Schloss Johannisberg - Geisenheim-Johannisberg - 24.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender