Pinocchio

23. November 2014 in Troisdorf

Familientheater mit Musik nach dem Roman von Carlo Collodi.

(

Das Buch von Carlo Collodi mit Pinocchio und seinen Abenteuern hat gut hundert Jahre überlebt. Nicht, weil der neugierige Lausbengel der keine Lust auf Schule hat aus Holz ist, sondern weil seine Seele und sein Hirn in diesem Holzkörper grundlegendes über Freuden, Nöte und die Abenteuerlust von Kindern erzählen.

Das Theater Poetenpack belebt das sprechende Holzscheit, welches von seinem „Vater“ Gepetto zu einem Holzjungen geschnitzt wurde, neu. Die Zuschauer werden in Pinocchios Welt entführt und erleben seine abenteuerliche und gefährliche Reise mit.
Pinocchio wird in einen Esel verwandelt, verbrennt sich nicht nur seinen Mund, sondern auch seine Holzfüße, wird von einem Hai verschluckt und noch vieles mehr - aber er hat Glück - denn es gibt die Fee mit dem blauen Haar, die Pinocchio und uns verzaubern wird. Ehrlich! Wenn nicht, sollen unsere Nasen lang und länger werden…

Besetzung

Pinocchio - Clara Schoeller
Katze u.a. - Eva Rahner / Anja Reßmer
Fuchs u.a. – Thomas Wiesenburg
Pappa Gepetto u.a. - Teo Vadersen
Musik - Arne Assmann

Regie - Roland Bertschi
Ausstattung - Janet Kirsten

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Stadthalle Troisdorf
Kölner Straße 167
53840 Troisdorf
Wann ist das Event?
Sonntag, 23. November 2014
15:00 Uhr
Seit 3414 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Pinocchio - Troisdorf - 23.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender