MusikTheater PampelMuse zeigt: "Der gestiefelte Kater"

25. November 2014 in Potsdam

Musikalisches Märchen frei nach den Brüdern Grimm.

Des Vaters Erbe wird verteilt. Einer bekommt die Mühle, einer den Esel und der Jüngste, Hans der Träumer, bekommt den Kater. Doch wie soll er damit sein Leben meistern? “Mach mich Dir ebenbürtig - besorge mir ein paar Stiefel, so dass ich auf zwei Beinen gehen kann!” sagt da der Kater. Der ist ein schlauer Gesell. Dem fällt immer etwas ein. So bringt er Hans einen Beutel voll Gold - doch der verschenkt es. Nun will er Hans zum Grafen machen, damit er die Prinzessin bekommt - aber Hans will kein Graf sein.
Während der Kater vor Ideen nur so sprüht, hat Hans Angst vor dem Neuen, vor dem Ungewissen. Doch langsam, ganz langsam, wird aus dem ängstlichen Hans ein mutiger Hans, der mit seinem Kater hinaus in die Welt zieht, um Abenteuer zu erleben. Denn der Kater hat schon wieder eine neue Idee...

Und so erzählt PampelMuse das bekannte Grimmsche Märchen wieder auf ganz eigene Weise und nicht zuletzt mit dem Publikum, das durch viele musikalische Aktionen ins Geschehen einbezogen ist.
Wie in den vergangenen Jahren stellt die Premiere der neuen Produktion des beliebten Kindermusiktheaters den Auftakt der Reihe „Theater im Advent“ mit Kindertheatervorstellungen in der Vorweihnachtszeit dar.


Spiel: Heiko Akrap, Thomas Knabe, Linda Schmid
Bühne: Sabine Dahme, Karin Lieber
Buch, Lieder: Thomas Knabe
Musik: PampelMuse

Dauer: ca. 60 Min.
Alter: ab 5 Jahre

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
T-Werk
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam
Wann ist das Event?
Dienstag, 25. November 2014
10:00 Uhr
Seit 3438 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

MusikTheater PampelMuse zeigt: "Der gestiefelte Kater" - Potsdam - 25.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender