Aus dem Leben eines Taugenichts

26. November 2014 in Köln

Live-Hörspiel nach der Novelle von Joseph von Eichendorff.

"Mir ist’s nirgends recht. Es ist, als wäre ich überall eben zu spät gekommen, als hätte die ganze Welt gar nicht auf mich gerechnet.“

Ein Schauspieler steht in einer Tonkabine. Virtuos gestaltet er die Abenteuer vom Taugenichts, live unterstützt von einem Geräuschemacher. Eine klangliche Reise voller Irrwege von Deutschland nach Italien auf der Suche nach einem eigenen Platz in der Welt, getrieben von inneren Sehnsuchtsbildern.

<em>Koproduktion Subbotnik/Lautenbach & FWT. Von und mit Andreas Maier, Oleg Zhukov
Konzeption / Musik / Raum: Theatergruppe subbotnik in Zusammenarbeit mit Götz Lautenbach</em>.<em> </em>

Die Theaterarbeit der Gruppe subbotnik verbindet Vokal- und Instrumental- Kompositionen, Erzählung und Live-Performance zur einer Bühnensprache.
Unter dem Namen subbotnik entstanden seit 2012 folgende Produktionen:
„Die Sehnsucht des Menschen ein Tier zu werden“ Februar 2013 in FFT Düsseldorf, Koproduktion mit dem Ringlokschuppen Mülheim, Teilnahme an dem West-Off Festival 2013 und "Robinson Crusoe" in Koproduktion mit dem FFT Düsseldorf und dem Theater an der Ruhr.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Freies Werkstatt Theater Köln
Zugweg 10
50677 Köln
Wann ist das Event?
Mittwoch, 26. November 2014
20:00 Uhr
Seit 3432 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Aus dem Leben eines Taugenichts - Köln - 26.11.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender