Sigurd der Drachentöter

27. Dezember 2014 in Schwerin

Oper für junge Leute Musik von Andy Pape Libretto von Bent Nørgaad aus dem Dänis.


Sigurd wächst in einer abgelegenen Schmiede in ärmlichen Verhältnissen auf. Er ahnt, dass Schmied Regin nicht sein richtiger Vater ist und beginnt, nach seiner wahren Herkunft zu forschen. Regin weiß, dass Sigurd in Wirklichkeit einem Heldengeschlecht entstammt und über große Kräfte verfügt, für die der Schmied allerdings seine eigenen Pläne hat: Regin braucht den Jungen, um den Drachen Fafner zu töten, der einen gewaltigen Goldschatz hortet, den er erbeuten will. Sigurd muss sich nun wehren: gegen den Drachen und gegen Regin.

Aus dem packenden mythologischen Stoff der Nibelungen-Sage ist diese einstündige Oper für Jung und Alt geschmiedet und erzählt eine berührende Geschichte über den Glauben an die eigene Kraft, der hin und wieder nötig ist, um über sich hinauszuwachsen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Samstag, 27. Dezember 2014
18:00 Uhr
Seit 1810 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Sigurd der Drachentöter - Schwerin - 27.12.2014 – Copyright © 2019 Kleiner Kalender