Oleanna - Ein Machtspiel

6. Dezember 2014 in Augsburg

von David Mamet, Deutsch von Bernd Samland
mit Raphaela Beier und Florian Fisch

Regie: Gianna Formicone
Rechte: Jussenhoven & Fischer, Köln

John scheint ein gemachter Mann: eine Professur auf Lebenszeit steht in Aussicht, er plant den Kauf eines Hauses. Doch er hat die Rechnung ohne die junge Studentin Carol gemacht, die ihn um Rat und Hilfe bittet. Sie hat den Lernstoff nicht verstanden. Was zunächst harmlos mit einem normalen Gespräch beginnt, entwickelt sich plötzlich zu einem spannenden Machtspiel zwischen zwei Menschen, bei dem es ganz konkret um den Vorwurf der sexuellen Belästigung geht. Jeder verteidigt seine Wahrheit. Aber was ist zwischen den beiden wirklich passiert?

"Wir können das Verhalten der anderen nur interpretieren durch den Filter, den wir selber schaffen."

David Alan Mamet (geboren 30. November 1947 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Dramatiker, Filmregisseur, Produzent, Dichter und Schriftsteller. Er ist ein überaus produktiver Autor, der den Pulitzer-Preis gewonnen hat und mehrmals für den Oscar nominiert wurde.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Wann ist das Event?
Samstag, 6. Dezember 2014
20:30 Uhr
Seit 3427 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Oleanna - Ein Machtspiel - Augsburg - 06.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender