Klavierkind. Lesung & Gespräch

21. Januar 2015 in Augsburg

in Kooperation mit VHS Augsburg.

Theater-Marathon
Theaterstücke gelesen und im Gespräch

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich das Sensemble Theater schwerpunktmäßig mit zeitgenössischer Dramatik und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen. Seit der Theatergründung stehen jede Spielzeit Uraufführungen auf dem Programm, die aus einem ganz bestimmten Anlass geschrieben und inszeniert wurden. Leider können nicht alle diese Stücke auf dem Spielplan bleiben, aber es lohnt sich doch, das eine oder andere Stück wieder hervorzuholen, es zu lesen und über seinen Inhalt und die Herausforderungen der Inszenierung ins Gespräch zu kommen:

Mi, 21. Januar 2015, 19.30 Uhr KLAVIERKIND (2012)
Auftragswerk für das Deutsche Mozartfest 2012
von Sebastian Seidel mit Tinka Kleffner

Mi, 18. März 2015, 19.30 Uhr MARATHON (2002/2009)
Ausgezeichnet mit dem Kunstförderpreis 2002
von Sebastian Seidel mit Birgit Linner/Jörg Schur

Eintritt
8,- Euro (erm. 5,-) über Vorverkauf bei der VHS.
10,- Euro (erm. 7,-) an der Sensemble-Abendkasse.

Ort
Sensemble Theater, Kulturfabrik, Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.), 86153 Augsburg
Tel. 0821 – 34 94 666 – www.sensemble.de

KLAVIERKIND - Die Großmutter war international anerkannte Pianistin, die Enkeltochter ist auf dem besten Wege dazu, bei „Jugend musiziert“ räumt sie alle Preise ab und ist auch als Jungstudentin schon an der Musikhochschule angenommen worden. Was bleibt da für die Mutter? Eingequetscht zwischen musikalischen Talenten versucht sie ihr Leben zu meistern.

MARATHON - Zwei Läufer auf der Rennstrecke des Lebens, getrieben von Ehrgeiz gegen Routine, Besessenheit gegen Zwang. Frühmorgens beginnt ein unerbittlicher Kampf mit den eigenen Erwartungen und dem gesellschaftlichen Leistungsdruck, der bis tief in die Nacht andauert. Eine absurd-komische Suche nach dem Ziel und damit dem Sinn des tagtäglichen Marathons eines jeden Menschen.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Sensemble Theater
Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.)
86153 Augsburg
Wann ist das Event?
Mittwoch, 21. Januar 2015
19:30 Uhr
Seit 3382 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Klavierkind. Lesung & Gespräch - Augsburg - 21.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender