Zu Gast: Soldaten

12. Dezember 2014 in Erlangen

Protokolle vom Kämpfen, Töten und Sterben von Sönke Neitzel und Haral Welzer.

Einführung um 19.00 Uhr

Foyercafé

Nachgespräch im Anschluss

In den Archiven der Alliierten lagen mehr als 50 Jahre lang Abhörprotokolle von Soldaten der deutschen Wehrmacht, angefertigt ohne deren Wissen, in Kriegsgefangenenlagern weltweit. Ohne Scheu unterhalten sie sich über ihr Leben im Krieg. Moral und Politik spielen keine Rolle; das Leben danach ist zweitrangig. Der Krieg aber will noch einmal erlebt sein: Im Erzählen.

Regie ... Thomas Dannemann

Bühne ... Dirk Thiele

Kostüme ... Regine Standfuss

Musik ... Tobias Dutschke

Dramaturgie ... Kerstin Behrens

Mit ... Jakob Benkhofer, Philippe Goos, Mathias Max Herrmann, Dominik Maringer, Oscar Olivo, Andreas Schlager

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Markgrafentheater
Theaterplatz 2
91054 Erlangen
Wann ist das Event?
Freitag, 12. Dezember 2014
19:30 Uhr
Seit 3394 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Zu Gast: Soldaten - Erlangen - 12.12.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender