Twei as Katt un Hund (Die "Sonny Boys")

18. Januar 2015 in Schwerin

Komödie von Neil Simon Plattdeutsch von Ulrike Stern.

  • Regie: Adelheid Müther
  • Bühne und Kostüme: Doris Engel
  • Dramaturgie: Ulrike Stern
  • Premiere: 1. April 2014, Großes Haus
  • Dauer: 2h 25min, eine Pause

Haben Sie sie noch im Ohr – die Titelmelodie von „Ein Kessel Buntes“? Oder können Sie sich noch an das „Showkoladen“-Mädchen erinnern? Henry Sonneck und Otto Niebuhr waren einmal als ,Die Sonny Boys‘ ein ruhmreiches Komiker-Duo und sind – so behauptet zumindest dieses Stück – zu ihren Glanzzeiten in allen bekannten DDR-Unterhaltungsshows und in den Varietés der Republik aufgetreten. Stars wie Helga Hahnemann und Gunther Emmerlich waren ihre Weggefährten. Doch die goldenen Zeiten sind längst vorbei; inzwischen ist Henry alt und heruntergekommen und haust in einer billigen Ein-Zimmer-Wohnung. Nur sein Neffe und "Manager" Bert schaut regelmäßig nach dem störrischen Alten und versorgt ihn mit dem Nötigsten. Mit Angeboten für Musicalrollen oder Werbeaufnahmen kann er allerdings nicht dienen. Wie auch, wenn sein Onkel sich nichts mehr merken kann?
Eines Tages verschafft Bert seinem Onkel die Chance auf ein Comeback – im Fernsehen sogar, aber natürlich nur mit seinem Partner Otto. Doch die beiden sind sich seit Jahren spinnefeind und nichts und niemand könnte sie gemeinsam vor eine Kamera bringen. Oder doch? Tatsächlich – für viel Geld und gute Worte lassen sie sich noch einmal überreden. Eine mörderische Probe beginnt. Denn wer hunderte Male den gleichen Sketch zusammen gespielt hat, weiß, wie er den Partner zur Raserei bringen kann. Die Frage ist: Wer hat die besseren Nerven?

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
E-Werk
Spieltordamm 1
19055 Schwerin
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Januar 2015
18:00 Uhr
Seit 3377 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Twei as Katt un Hund (Die "Sonny Boys") - Schwerin - 18.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender