Halbe Wahrheiten

18. Januar 2015 in Maßbach

Komödie von Alan Ayckbourn.

Originaltitel: Relatively Speaking - Deutsch von Gottfried und Inge Greiffenhagen

Regie: Susanne Pfeiffer

Bühne: Robert Pflanz

Kostüme: Jutta Reinhard

mit Elisabeth Therstappen

Greg und Ginny kennen sich erst einen Monat, aber er ist sich schon sicher, dass sie die Richtige für ihn ist. Als sie ihm erzählt, dass sie heute ihre Eltern besuchen will, entscheidet er sich spontan, es ihr gleichzutun und sich das Einverständnis ihrer Familie zu einer Heirat einzuholen. Doch ein Paar fremde Pantoffeln, die er unter ihrem Bett findet, machen ihn stutzig. Mit den Hausschuhen im Gepäck taucht er – noch vor Ginny – bei der Adresse auf, die er für die ihrer Eltern hält. Doch die Frau, die er dort trifft, ist nicht ihre Mutter, sondern Sheila, die Frau von Philip. Dass Greg nun glaubt, er habe seine zukünftige Schwiegermama vor Augen, ist nur der Anfang einer aberwitzigen Kette von Missverständnissen: denn Philip denkt, Sheila habe ein Techtelmechtel mit Greg. Dass dieser davon spricht seine Geliebte heiraten zu wollen, lässt Philip also ganz und gar nicht kalt. Ginny wiederum, die zu Philip kommt, um heute ihre Affäre mit ihm ein für allemal zu beenden, ist sich sicher, dass Sheila Wind von dem Verhältnis bekommen hat. Ginny versucht zu retten, was sie kann und setzt ein verrücktes Versteckspiel in Gang. Auch die ominösen Pantoffeln werden zum richtigen Zeitpunkt noch ihre Rolle spielen...

Ein virtuoses Beziehungs-Quartett.

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Fränkisches Theater Schloss Maßbach
Parksiedlung 8
97711 Maßbach
Wann ist das Event?
Sonntag, 18. Januar 2015
19:30 Uhr
Seit 3385 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Halbe Wahrheiten - Maßbach - 18.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender