Eine Sommernacht

24. Januar 2015 in Siegen

von David Greig und Gordon McIntyre
mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen
Regie: Folke Braband
Theater am Kurfürstendamm, Berlin
Spieldauer: 2 h, eine Pause

Es ist zwar eine Sommernacht, aber beileibe kein Sommernachtstraum: In einer Bar lernen sich Helena, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin, die nicht viel Glück in der Liebe hat, und der Kleinkriminelle Bob kennen. Beide sind ziemlich betrunken und stürzen sich in einen spontanen One-Night- Stand. Das sollte eigentlich das Ende der Geschichte sein. Allerdings: Zwei treffen sich am nächsten Tag zufällig wieder – sie im völlig lädierten Brautjungfernkleid, er mit 15.000 Pfund Diebesgut in der Tasche. Es beginnt ein schräg-magisches Wochenende,
an dem alles passieren kann. „Ein richtig schönes Sommermärchen.“ (Berliner Morgenpost)
„Tatort-Kommissar Oliver Mommsen und die ebenfalls fernsehgestählte Tanja Wedhorn nutzen gekonnt und beschwingt die Gelegenheit, ihr komödiantisches Potenzial mit Schirm, Charme und Gesangseinlagen vorzuführen.“ (Berliner Zeitung).

Quelle: kulturkurier / Kulturclub.de

Wo ist das Event?
Apollo-Theater
Morleystr. 1
57072 Siegen
Wann ist das Event?
Samstag, 24. Januar 2015
18:00 Uhr
Seit 3374 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Eine Sommernacht - Siegen - 24.01.2015 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender